aktivitäten vita tutorials links impressum

Übersicht  Zurück zum Anfang | 1 | 2 | 3 

 

Seriendruck

Vorgehensweise mit Exel-Adressen:

Das Hauptdokument wurde im Vorfeld erstellt und sollte geöffnet sein.
Die Befehlsfolge "Extras - Seriendruck - Optionen - Erstellen - Serienbriefe" startet die Seriendruckfunktion. Die Vorgehensweise ist bis auf "Daten importieren" identisch zu der Vorgehensweise mit Adressdaten aus Word.

Abb. Dialogfenster Datenquelle öffnen

Datenimport aus Excel

Erst wenn im Dialogfenster "Datenquelle öffnen" der Dateityp auf "MS Excel-Arbeitsblätter (*.xls)" geändert ist, wird die Excel-Adressdatei angezeigt.

Die Adressdaten sollten in einem eigens dafür angelegten Ordner abgelegt sein. Sie ersparen sich lästige Suchen.

Abb. Dialogfenster Excel: Bereichsabfrage

Benannter oder Zellbereich:

Diese Abfrage mit OK bestätigen. Im Hintergrund wird Excel mit der ausgewählten Adressdatei geöffnet.

Anschließend müssen die Seriendruckfelder, wie eben schon in Schritt 2 beschrieben, eingefügt werden.

Abb. Dialogfenster Seriendruck

Seriendruck ausführen

Über den Button "Seriendruck..." erhalten Sie das Dialogfenster "Seriendruck.

Voreingestellt erfolgt der Seriendruck in ein neues Dokument. Sie haben Gelegenheit das Ergebnis vorab zu überprüfen.


www.wieseb.de/tutorials/seriendruck_3.html

Seitenanfang